Unser Immunsystem & Nahrungsergänzung

Über den Prozess der Oxidation lässt sich ein Virus gut bekämpfen. Das geschieht unter anderem durch die Einnahme von Vitamin C. Dieser Ansatz wird aktuell auch gegen den Corona-Virus so angewandt mit Infusionen von bis zu 30g Vitamin C pro Tag.

 

Präventiv kann es nicht schaden im aktuellen Fall 3g pro Tag einzunehmen.

Eine Studie zu hochdosierten Infusionen läuft seit Februar 2020.

 

Dies hilft unserem Körper den Virus zu bekämpfen. Unser Immunsystem ist aber komplexer und profitiert auch stark von Vitamin D3, Zink und weiteren Mikronährstoffen. Diese Stoffe sollten aber nicht so hoch überdosiert werden. Einige weitere Beispiele habe ich hier verlinkt.

 

Solche Vitamine lassen sich also als Nahrungsergänzung einnehmen, um diesen konkreten Fall zu unterstützen. Synthetisch hergestellte Vitamine über einen längeren Zeitraum einzunehmen, empfehle ich jedoch nicht. Da gibt es bereits wieder Studien, die zeigen, dass sich das auch negativ auf unseren Körper auswirken kann.

 

Man stelle sich vor, dass ein rotes Blutkörperchen aus Vit.C, Folsäure, Eisen und Vit.B12 zusammengesetzt ist. Wenn ich nun einen der Bauteile stark erhöhe, kann es sein, dass die restlichen noch immer fehlen, oder der Körper sogar einen Weg sucht das zu kompensieren, und die Blutkörperchen leicht anders baut.

 

Am Beispiel der roten Blutkörperchen möchte ich zeigen, dass sich unser Körper im Idealfall von allen Vitaminen und Mineralstoffen bedienen kann, um seine regenerativen Prozesse effektiv zu gestallten.

 

Über die Jahre habe ich viele Produkte gesehen und ausprobiert. Eines, welches mir sehr gut dient und sympathisch ist, weil es ganz natürlich hergestellt wird und Vitamine wie auch Mineralstoffe hochdosiert abdeckt, ist das Daily Bio Basics von LifePlus.

 

Falls du daran interessiert bist, stehe ich gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Unser Körper braucht nämlich jeden Tag die relevanten Vitamine und hat für die meisten keine Speicher. Und unsere Körper haben auch einiges anderes zu tun im Alltag, als sich einem Virus zu widmen.

 

Das Gesundheitsbewusstsein im Rahmen dieses Virus kurzfristig zu erhöhen ist ein Start - Gesund zu bleiben für alle möglichen Herausforderungen ist das Ziel!

Kontakt