Über mich

Daniel Gutzler

 

Ich bin ein Freund von Outdoor Aktivitäten aller Art. Vom Adrenalin-Rausch beim Mountainbike-Downhill fahren über verspielte Longboard-Skate-Sessions zu Snowboard-Touren bis hin zur meditativen Konzentration beim Klettern, finde ich Faszination.

 

Meine Begeisterung für Sport und Extrem-Sport hat schon zu mancher Verletzung geführt. Eine dieser Verletzungen hat mir vor Augen geführt wie wichtig mir meine Gesundheit ist, und dass ich mehr dafür tun möchte. Aus diesem Gedanken ist der Wunsch entstanden Sportarzt zu werden, oder jemand der in eine vergleichbare Richtung spezialisiert ist.

 

Mein erster Hochschulabschluss im Jahr 2001 war Wirtschafts-Informatiker. Nach einigen Jahren Erfahrung mit der Arbeit im Büro, habe ich entschieden meiner Leidenschaft nachzugehen. Im Sommer 2013 habe ich meine 4-jährige Teilzeit-Ausbildung aus zum Sporttherapeuten abgeschlossen. Diese beinhaltet Massage, Ernährungsberatung, Trainings- und Bewegungslehre. Im November 2016 habe ich unter Ergänzung der Craniosakralen Osteopathie und der Pflanzenheilkunde den Abschluss zum Naturheilpraktiker gemacht.

 

Meine Grundidee ist, dass wir heute kaum noch Zeit finden uns um unser Wohlbefinden zu kümmern. Wir kennen alle den Spruch: "Für die Gesundheit ist nichts zu teuer". Dementsprechend versichern wir uns und sind bereit viel Geld für unsere Gesundheit auszugeben. Dass wir mit dem Einsatz von ein wenig Zeit und guten Gewohnheiten vorsorgend viel mehr erreichen könnten, sind sich viele nicht bewusst.

 

Ich setze mich nun so intensiv mit dem Thema auseinander, dass ich parallel zu den therapeutischen Behandlungen wertvolle Beratungen anbiete, in denen ich ganz individuelle Trainingspläne und Ernährungsberatungen und weitere Behandlungspläne zusammenstelle. Jeder sollte wissen wie er effizient für sein Wohlbefinden sorgen kann, und dieses Wissen möchte ich vermitteln.

 

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme bei Fragen.

 

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gehts zum Kontaktformular. Von Ihnen zu hören, würde mich freuen!

 

Fit & Munter

Sporttherapie und Ernährung

Bollerweg 42

8820 Wädenswil

 

+41 79 541 15 24

 

Daniel(at)fit-und-munter.ch 

Fit & Munter auf Facebook