Wie die Profis trainieren

PNF-Muster sind die Grundlage funktionellen Trainings. Sie geben vor in welchen Bewegungsmustern unsere Gelenke am effizientesten Arbeiten und damit den Verschleiss minimieren und die Leistung optimieren.

 

Professionelle Sportler trainieren selbstverständlich mit solchen Bewegungsmustern. Dies wurde mir kürzlich von Prof.Dr. Andry Vleeming bestätigt, der sich intensivst mit Studien der Physiologie auseinandersetzt. Meine Diplomarbeit zu diesem Thema bleibt also relevant.

 

Weshalb sollte nicht jeder diese Muster kennen, der seinem Körper mit Ausgleichs-Sport etwas Gutes tun will?

 

Die Spiraldynamik hat unseren physiologischen Werdegang von weit zurück analysiert und viele der PNF-Muster finden sich in den Spiraldynamischen Bewegungsabläufen wieder. Ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr mit Spiraldynamik und bin begeistert von den Erfolgen die meine Kunden damit erzielen!

 

In den letzten wenigen Jahrzehnten haben sich so viele unserer Bewegungsmuster komplett verändert und viele Menschen leiden unter den Folgen dieser reduzierten Bewegung und vermehrter Belastung.

 

Es muss nicht zum Bandscheibenvorfall oder anderen Extremen kommen, bevor sich eine Auseinandersetzung mit seinem Körper lohnt. Wenige Minuten am Tag bewusst investiert, bergen riesiges Potential für unsere Gesundheit!

Write a comment

Comments: 0

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gehts zum Kontaktformular. Von Ihnen zu hören, würde mich freuen!

 

Fit & Munter

Sporttherapie und Ernährung

Bollerweg 42

8820 Wädenswil

 

+41 79 541 15 24

 

Daniel(at)fit-und-munter.ch 

Fit & Munter auf Facebook