Zu Hause trainieren - aber richtig!

 

Die Fitnesszentren sind geschlossen und viele im Home-Office. Nun fällt sogar die Bewegung zum Sitzplatz im Büro weg ;)

Fitnessgeräte sind vielerorts ausverkauft, was darauf hinweist, dass doch einige zu Hause fleissig sind. Das finde ich super!

Bewegung ist für unser Immunsystem ebenso wichtig wie für unser Wohlbefinden. Wie viel wovon benötigen wir denn?

 

Die Regelmässigkeit ist meist relevanter als die Intensität. Und Koordination wichtiger als reine Kraft. Den ganzen Körper innert ca. 20 Minuten mit echtem Benefit zu trainieren, schafft man zum Beispiel mit diesem speziellen Schlingentrainer.

 

Dank den elastischen Bestandteilen lassen sich damit auch die spiraligen Bewegungsabläufe besser trainieren, welche den Grossteil unserer natürlichen Bewegungsmuster definieren.

 

 

Sehr gerne schaue ich mit dir an, welche Übungen für dich wichtig sind und wie du dir ein passendes Programm für zu Hause zusammenstellen kannst.

Kontakt